Dienstag 23. April 2024

Firmvorbereitung und Firmung in der Dompfarre

Du bist auf dem Weg ins Erwachsenwerden - 

und wünschst Dir dabei Bestärkung, Ermutigung und Gemeinschaft?

 

Dann könnte die Feier der Firmung und die ihr vorausgehende Firmvorbereitung genau das Richtige für Dich sein!

 

Damit wollen wir Dir eine Begleitung und Bestärkung auf Deinem Wege sein und Dir Gottes stärkenden Geist zusagen. Wir wollen uns in der Firmvorbereitung aber auch mit der Frage auseinandersetzen, was es heute bedeuten kann ein Christ oder eine Christin zu sein. 

Die Firmung steht dabei jeder Katholikin und jedem Katholiken offen, die das 14. Lebensjahr (Stichtag 31.08.) vollendet und eine Firmvorbereitung abgeschlossen haben.

 

Wichtig ist, dass du dir für die Vorbereitung auf die Firmung Zeit nimmst und regelmäßig am Programm teilnimmst.

 

Wenn Du nähere Informationen zur Firmung, Firmvorbereitung, Paten, etc. haben möchtest, findest Du sie zum Beispiel hier.

 

aktueller Pfarrbrief

weitere Pfarrbriefe finden Sie hier

Kommunion zu Hause

Kommunion Zuhause

Die Dompfarre Linz bietet für Pfarrangehörige, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mobil sind, den Dienst des...
Dompfarre
4020 Linz
Herrenstraße 26
Telefon: 0732/777885-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: