Donnerstag 25. April 2024

Fronleichnam 2022

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte bei wunderbarem Wetter wieder eine Fronleichnamsprozession stattfinden.

Viele Leopoldschläger*innen nahmen an der Fronleichnamsprozession teil und so wurde es eine sehr feierliche und farbenprächtige Prozession bei herrlichem Wetter! Beteiligt waren: Die Volkssschüler*innen, die Erstkommunionskinder, die Feuerwehr, 2 Musikkapellen, der Kamaradschaftsbund, der Kirchenchor, die Marktkommune, die Bürgermeisterin, der Gemeinderat und Pfarrgemeinderat, die Goldhauben und viele Helfer*innen, die den Blumenschmuck organisierten, die Altäre schmückten und alle sonstigen Vorbereitungsarbeiten verrichteten.  Und nicht zu vergessen Kaplan Kenneth Ttyaaba und die Mesner. Es war ein sehr schönes Fest!

zu den Bildern

Evangelium von heute
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Leopoldschlag
4262 Leopoldschlag
Kirchenplatz 1
Telefon: 07949/8212
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: