Mittwoch 24. April 2024

Feier der Erstkommunion am 22. Mai 2022

Acht Kinder der Volksschule Leopoldschlag feierten am 22. Mai 2022 mit ihren Familien das Fest der Erstkommunion.

Die acht Erstkommunionskinder, fünf Mädchen und drei Buben, wurden von der Religionslehrerin Barbara Schlechtl und den Tischmüttern Ernestine Preinfalk und Regina Lindner auf die Erstkommunion vorbereitet. Der feierliche Festzug wurde von der Musikkapelle Leopoldschlag in die Pfarrkirche geleitet. Ein Ensemble aus Leopoldschläger Musikern gestaltete den festlichen Gottesdienst. Nach der Feier in der Kirche und dem Fototermin gab es für die Erstkommunionskinder das traditionelle Frühstück im Gasthaus Schöllhammer. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Planung und Durchführung dieses wunderbaren Festes!

zur Fotogalerie

Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Pfarre Leopoldschlag
4262 Leopoldschlag
Kirchenplatz 1
Telefon: 07949/8212
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: