Wednesday 23. September 2020

Solidaritätsfonds

Die sogenannte „Neue Armut“ wird häufig durch Krisen und Schicksalsschläge ausgelöst, wie: Krankheit, ungeplante Schwangerschaft, Partnerverlust durch Trennung/Scheidung oder Tod, unerwarteter Verlust des Arbeitsplatzes.

Immer mehr Menschen in schwierigen Situationen wenden sich auch an die Pfarre.

Die Armut am Harter Plateau hat viele Gesichter. 

Eine junge Mutter mit ihrem Baby ist von ihrem Freund verlassen worden. Unterhaltszahlungen bleiben noch aus. Jetzt droht der Verlust der Wohnung.

Ein anderer hat durch einen Bandscheibenschaden den Arbeitsplatz verloren. Er findet keine Arbeit, die er noch leisten könnte. Seine Frühpensionierung wird abgelehnt. Von der Notstandshilfe kann der Kredit, der in guten Zeiten aufgenommen wurde, nicht mehr zurückgezahlt werden.

Diese Menschen suchen jemanden,

  • der ihnen zuhört,
  • der Unterstützung vermittelt.

Diese Menschen sind auf Solidarität angewiesen.

1983 wurde der Solidaritätsfonds gegründet, der aus Beiträgen von Menschen, denen es gut geht, gespeist wird.

 

SIE KÖNNEN HELFEN! Unterstützen Sie den Solidaritätsfonds der Pfarre mit Ihrer Spende oder einem Dauerauftrag auf eines unserer Konten:

 

Empfängerkonto für steuerlich nicht absetzbare Spendenbeträge:
IBAN: AT282032002100001764
BIC: ASPKAT2LXXX, Allgem. Sparkasse OÖ

 

Empfängerkonto für steuerlich absetzbare Spendenbeträge:
Caritas für Menschen in Not
IBAN: AT203400000001245000
BIC: RZOOAT2L


Verwendungszweck: 95000/24001, Pfarre Leonding-Hart-St. Johannes für Menschen in Not in der Pfarre Leonding-Hart

 

Bei Telebanking-Überweisung bitte im Feld „Kundendaten“ 9500024001 angeben.

Danke für Ihre Hilfe!

Leonding-Hart-St. Johannes

ist eine Pfarre im Dekanat Traun. Das Seelsorgezentrum am Harter Plateau entstand Anfang der 1980er-Jahre. 

Weiterlesen

Pfarre Leonding-Hart-St. Johannes
4060 Leonding
Harterfeldstraße 2A
Telefon: 0732/674606
Telefax: 0732/674606-23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: