Tuesday 31. January 2023

Tiersegnung in St. Isidor

Am 5. November 2022 fand die Tiersegnung im Integrativem Reitzentrum St. Isidor statt.

Mehr als 80 kleine und große Tierfreunde aus St. Isidor und Leonding nahmen bei der Tiersegnung teil und holten sich für ihre vierbeinigen Freunde den Segen von Irene Rossoll, Seelsorgerin in St. Isidor. Neben Hunden, die an der Leine mitgeführt wurden, und einem roten Kater in einer Transportbox brachten die Teilnehmenden ihre Stofftiere oder einfach ein Foto von ihrem Haustier zur Segnung mit.

Aufgrund der Wetterverhältnisse fand die Tiersegnung in der Reithalle statt.  Moderatorin Conny Dürnberger trug eine bewegende Tiergeschichte vor. Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen in Isidor ministrierten und lasen die Fürbitten. Musikalisch umrahmt wurde die Segnung von den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendkompetenzkompetenzzentrum St. Isidor.

Der weiße Barockesel Fridolin und Pony Snoopy waren festlich geschmückt und in der Reithalle bei der Tiersegnug mit dabei. Bei einem anschließenden Stallrundgang wurde jedes Therapiepferd mit seinen besonderen Charaktereigenschaften vorgestellt.

Der gemütliche Ausklang fand bei Kaffee, Tee und Kuchen – unter anderem von den Kindern und Jugendlichen in den Wohngruppen gebacken – statt.

Mehr Fotos von der Tiersegnung sehen Sie HIER.

Leonding-Hart-St. Johannes

ist eine Pfarre im Dekanat Traun. Das Seelsorgezentrum am Harter Plateau entstand Anfang der 1980er-Jahre. Mehr dazu

Pfarre Leonding-Hart-St. Johannes
4060 Leonding
Harterfeldstraße 2A
Telefon: 0732/674606
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: