Sunday 16. May 2021

Ein Sonntag speziell für Gärtner*innen und Blumenfreund*innen

Die Freude, dass heuer wieder - am Sonntag, den 18. 4. 2021 nach dem Gottesdienst - am Pfarrplatz der Pflanzerlmarkt stattfinden konnte, war groß!

Sechs Biertische voll mit Gemüsepflanzen, Kräutern, Stauden, Blumen und auch etliche Zimmerpflanzen konnten am Samstag bei der Annahme vorbereitet werden.

Das Pflanzenteam trug am Sonntag die fertigen Tische hinaus, damit die Gottesdienstbesucher*innen und viele andere Planzenfreund*innen im Freien mit Abstand und in Ruhe ihre Wahl treffen konnten. Wir konnten reges Interesse am Angebotetenen und so manche "Fachsimpelei" beobachten! 

Die in den aufgestellten Spendenkörbchen zusammengekommene Summe wird für den Blumenschmuck der Kirche verwendet. 
Danke allen, die Pflanzen zur Verfügung gestellt haben und dem Pflanzenteam für Organisation und Durchführung.

Zur Freude vieler gab es an diesem Sonntag auch wieder ein Kuchenstandl, um sich mit den Pflanzen auch ein paar Stücke Mehlspeisen mit nach Hause nehmen zu können!

 

Annahme und Vorbereitung am Samstag
Alles bereit für die Pflanzenfreund*innen!
Gemüsepflanzen gesucht!
Reges Interesse an den Pflanzen!
Ein Prachtstück an Osterkaktus hat ein neues Zuhause!
Feine Kuchen zur Auswahl

Leonding-Hart-St. Johannes

ist eine Pfarre im Dekanat Traun. Das Seelsorgezentrum am Harter Plateau entstand Anfang der 1980er-Jahre. Mehr dazu

Pfarre Leonding-Hart-St. Johannes
4060 Leonding
Harterfeldstraße 2A
Telefon: 0732/674606
Telefax: 0732/674606-23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: