Monday 28. September 2020

Mini-Nachmittag am Harter Plateau

9 Ministrantinnen und Ministranten („Minis“) nützten das wunderbare Spätsommerwetter am 8. September 2020, um sich nach der langen Sommer- und Corona-Pause wieder zu treffen.

Zuerst standen zwei Stunden voller Spiele-mit-Abstand am Programm.

Die Minis konnten in verschiedenen Übungen ihr Geschick beweisen: Wäscheklupperl suchen – die Gerüchte sagen, es finden sich noch heute Klupperl rund ums Pfarrheim – Hindernislauf, Kartoffel-Löffel-Parcour, einen Tischtennisball in ein kleines Kaffeehäferl befördern usw.
Auch Straßenkreiden kamen zum Einsatz, um den Parkplatz vorübergehend zu verschönern.

 

Kurz vor 18 Uhr wurde dann das Lagerfeuer entzündet und es ging erst um halb 9 wieder aus. Die Eltern waren auch dazu eingeladen, und es kamen noch ein paar weitere Personen dazu: ein Bruder, ein Freund, ein Pfarrzugehöriger und Joe vom JUZ. Feuer fasziniert immer und es war auch dieses Mal so! Zum Essen und Trinken gab’s auch genug und bis nach Sonnenuntergang wurde getratscht und gegrillt.

Ein rundum gelungener Einstieg ins neue Mini-Jahr!

 

Ein herzliches Dankeschön an das JUZ Plateau, das uns u. a. auch die Feuerschale zur Verfügung stellte, an die Mini-Leiter Daniel und David, die die Spiele betreuten, sowie an die Eltern, die uns mit Marshmallows versorgten und noch beim Abwaschen und Aufräumen eine große Unterstützung waren – danke!

 

Alle Kinder, die Ende September Erstkommunion feiern, sind eingeladen, zur bunten Gemeinschaft der Minis dazuzukommen! (Nähere Infos dazu gibt es im Religionsunterricht.) Und wir freuen uns schon auf den Moment, wo die Minis von St. Isidor endlich wieder zu uns ministrieren kommen dürfen!

Rainer Haudum, Pastoralassistent

 

Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart
Mini-Nachmittag in St. Johannes-Leonding-Hart

Leonding-Hart-St. Johannes

ist eine Pfarre im Dekanat Traun. Das Seelsorgezentrum am Harter Plateau entstand Anfang der 1980er-Jahre. 

Weiterlesen

Pfarre Leonding-Hart-St. Johannes
4060 Leonding
Harterfeldstraße 2A
Telefon: 0732/674606
Telefax: 0732/674606-23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: