Michaelszentrum
Infos zur Saalmiete
Das Michaelszentrum bietet Platz für Kath. Aktionsgruppen und andere pastoral aktive Gemeinschaften.
Das attraktive Michaelszentrum wird auch an private Veranstalter vermietet. Sie können hier tagen oder Jubiläen, Taufen und Hochzeiten feiern.
Im Foyer mit den Schank- und Kücheneinrichtungen können Sie zu Stehempfängen mit Erfrischungen und Imbissen einladen.
Hausordnung
Hier gibt es die Hausordnung Michaelszentrum als pdf zum Download.
Ausstattung
Bedarfsgerecht bieten wir Räume einzeln, oder im Verbund für Veranstaltungen mit Tischen und Stühlen für Teilnehmerzahlen bis 18 / Michaelszimmer, 40 / Kleiner Saal, 90 / Pfarrsaal, 138 / Großer Saal, 218 / Obergeschoß und ca. 300 / gesamtes Haus an. Veranstaltungen mit Sitzreihen ohne Tische können modular geplant werden für. 40 / 50 / 90 / 120 / 208 / 233 Teilnehmer mit Blickkontakt zum Vortrag. Wir bieten Beamer, Flipchart, Akustikanlage, Geschirr, Besteck, Gläser, Tischtücher, leistungsfähige Kühlladen, Bierzapfsäule, Herd, Kaffeemaschine, Geschirr- und Gläserspüler an. Die großen Säle haben eine Entlüftungsanlage, sodass die Raumluft sogar bei hoher Teilnehmerzahl, auch dank des totalen Rauchverbotes, angenehm bleibt. Elektrische Jalousien sorgen für Beschattung und Verdunkelung .
Tarife
Bei der Gestaltung der Tarife für die Miete der Räume und der Einrichtungen haben wir uns viel Mühe gegeben, um das Budget der Veranstalter wenig zu belasten. Das Mitbringen Ihrer günstig eingekauften Speisen und Getränke verringert das Budget Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie sich von unserer Pfarrsekretärin (Tel. 0732 672838-10) ein bedarfsgerechtes Paket zusammenstellen. Für Ihre „wohltätigen Veranstaltungen“ zahlen Sie nur zirka die Hälfte des „kommerziellen“ Tarifes! Pfarraktivist/innen werden ebenfalls Vergünstigungen geboten. Das alles ist doch ein Grund bei uns zu tagen und zu feiern!
Ausschuss für Michaelszentrum und Pfarrbuffet
Der Ausschuss für Michaelszentrum und Pfarrbuffet regelt für die vielen pastoralen Belange bzw. für die vielen pastoral tätigen Gruppen in der Pfarre die Benützungsmöglichkeiten sowie das Inventar.
Durch ständige Wartung der diesbezüglichen Einrichtungen und Ergänzung der erforderlichen Utensilien schafft er die Voraussetzung für zeitweise gewünschten Buffetbetrieb, dessen Organisation und Durchführung ihm insbesonders bei Pfarrfestlichkeiten ein Anliegen ist.
Eine weiter Aufgabe sieht er darin, alle Heimbenützer um pflegliches Umgehen mit dem Inventar, um möglichste Reinhaltung der Räumlichkeiten sowie um Rücksichtnahme gegenüber anderen Heimbenützern zur selben Zeit zu ersuchen.