Saturday 16. January 2021
Pfarre Laussa

kfb Laussa

Als kfb-Team (Maria Köllnreitner, Anna Auer,Heidy Wolfthaler,Karin Klein und Anita Gschneidtner) erleben wir die kfb in Laussa als bereichernd und wertvoll. An zwei Nachmittagen haben wir unsere Zielrichtung geschärft, in die wir künftig gehen wollen:

 

 

  • Als Frauen sind wir gemeinsam unterwegs, unternehmen oder tun wir gemeinsam etwas Sinnvolles.  
  • Als einzelne Frau finde ich als Frau Gemeinschaft und Begegnungen mit anderen Frauen
  • Uns sind die Lebenserfahrungen unserer älteren kfb-Frauen wichtig und wertvoll  (mehrere Generationen beleben unsere Gemeinschaft).
  • Bei Veranstaltungen zu Frauenthemen geht es auch um mich und mein Leben - ich nehme mir Zeit für mich – da schöpfe ich wieder Kraft und erlebe auch weibliche Spiritualität.
  • Gegenseitig ermutigen und bestärken wir uns in unserer persönlichen Weiterentwicklung und in unserem christlichen Glauben.
  • Junge Frauen, Kinder und Familien bekommen eine Schwerpunktsetzung im Veranstaltungsprogramm (welche Interessen gibt es und was tut gut).
  • Bei der Aktion des Familienfasttages „Teilen schafft Zukunft“ blicken wir über den eigenen Horizont und engagieren wir uns im Bildungs- und Entwicklungspolitischen Bereich.Wir zeigen uns solidarisch mit benachteiligten Frauen des Südens, indem wir ausgesuchte Projekte der österreichweiten kfb mit unseren Spenden bei der Fastensuppenaktion unterstützen.
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,13-17 In jener Zeit ging Jesus wieder hinaus an den See. Da kamen Scharen von Menschen zu ihm, und er lehrte sie. Als er weiterging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sagte zu ihm:...
Namenstage
Hl. Honorat, Hl. Marzellus, Hl. Theobald von Geisling, Hl. Tillo, Hl. Tozzo, Hl. Ulrich von Blücher
Pfarre Laussa
4461 Laussa
Kirchenplatz 2
Telefon: 07255/7221
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: