Saturday 16. January 2021
Pfarre Laussa

Firmung 2019 in Losenstein

Am 25. Mai um 10 Uhr bei herrlichem Sonnenschein spendete Abt Christian Haidinger aus dem Stift Altenburg  das Hl. Sakrament der Firmung. Lesen Sie einen kurzen Bericht.

Am 25. Mai um 10 Uhr bei herrlichem Sonnenschein war es endlich soweit. Seit Jänner bereiteten wir uns auf dieses große Fest vor. Gemeinsam mit Jugendlichen aus den Pfarren Reichraming und Losenstein feierten wir in der Losensteiner Kirche.

Abt Christian Haidinger aus dem Stift Altenburg zelebrierte den Gottesdienst und spendete uns das Hl. Sakrament der Firmung. Anhand einer Verkehrsampel hat er uns auf mitunter recht amüsante Weise die Grünfahrten, das Warten, aber auch das Haltmachen müssen im Leben veranschaulicht. Bei der Firmspendung fand er für jede/n persönliche Worte.

Als Dankeschön überreichten wir ihm einen Apfelbaum und gaben ihm als Blüten unsere Überlegungen („Warum lasse ich mich firmen“) mit nach Hause.

Die Feier wurde wunderschön gestaltet:
+ zwei riesige Mobiles symbolisierten das Wirken des Hl. Geistes. 3 kleinere Mobiles kamen jeweils aus unserer Pfarre.
+ zwei Chöre gestalteten den Gottesdienst sehr schwungvoll.

Anschließend wurden wir alle mit unseren Familien von der kath. Jugend Losenstein zu einer Agape eingeladen.

Firmung 2019 - Einzug
Firmung 2019 - Gruppenfoto
Firmung 2019 - Predigt
Firmung 2019
Firmung 2019

Evangelium von heute
Mk - Mk 2,13-17 In jener Zeit ging Jesus wieder hinaus an den See. Da kamen Scharen von Menschen zu ihm, und er lehrte sie. Als er weiterging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sagte zu ihm:...
Namenstage
Hl. Honorat, Hl. Marzellus, Hl. Theobald von Geisling, Hl. Tillo, Hl. Tozzo, Hl. Ulrich von Blücher
Pfarre Laussa
4461 Laussa
Kirchenplatz 2
Telefon: 07255/7221
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: