Sunday 18. April 2021
Pfarre Laussa

Jesus ist unser guter Hirte

Es war ein wunderbares Fest für die 16 Kinder der 2. Klasse und ihre Familien. Hier finden Sie einen kurzen Bericht.

Am 12.Mai 2019 war es für 16 Schüler und Schülerinnen der VS Laussa soweit, sie konnten endlich- nach langer Vorbereitungszeit- ihre Erstkommunion feiern. Sie erfuhren nicht nur um die Bedeutung der Sakramente, sondern erlebten die Werte der christlichen Gemeinschaft. Aber nicht nur für die Erstkommunionskinder war dies etwas ganz Besonderes, sondern auch für uns Tischmütter bot es die Gelegenheit, uns wieder intensiv mit unserem eigenen Glauben auseinanderzusetzen. So war es auch für uns eine große Bereicherung, die Kinder in dieser Zeit begleiten zu dürfen!
Maria Gröbl

Altarbild "Guter Hirte"
Tauferneuerung mit den Taufpaten
"Der gute Hirte"
Gruppenbild 1
Gruppenbild 2

Evangelium von heute
Lk - Lk 24,35-48 Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch...
Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Sel. Idesbald von Dünen, Hl. Pusei, Hl. Aya von Mons
Pfarre Laussa
4461 Laussa
Kirchenplatz 2
Telefon: 07255/7221
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: