Donnerstag 21. Februar 2019

Frauentreff

Der „Frauentreff“ ist eine Splittergruppe der KFB und wurde vor mehr als 30 Jahren von Erika Wögerer und Monika Schwaha gegründet.

Damals war diese Gruppe eine Art Plattform für junge Mütter und dementsprechend war auch der Schwerpunkt eher auf Erziehung, Familie, Glaube und Persönlichkeitsentwicklung gerichtet.
Später teilte sich die große Gruppe und die „Jungmütterrunde“ entwickelte sich neu.

 

Frauentreff

 

Seit dem Jahr 2000 wurde der Name von „Mütterrunde“ auf „Frauentreff“ abgeändert.
Heute sind wir eine offene Gruppe eher mittleren bis fortgeschrittenen Alters, die sich einmal monatlich trifft – meist ist das am ersten Mittwoch im Monat.

 

Für jeden Abend erklärt sich eine Frau für die Gestaltung verantwortlich. Dadurch entsteht ein buntes, lebendiges Programm, bei dem sich viele Frauen mit ihren Talenten einbringen können.

 

Das Modell des Aufteilens hat sich nun schon einige Jahre bewährt. Die Termine sind im Schaukasten ersichtlich und werden in der Kirche vermeldet. Jede Lasbergerin, die sich vom jeweiligen Thema angesprochen fühlt, kann mitmachen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Na, dann komm einfach, wir freuen uns darüber!

Leitungsteam: Anni Wieser und Marianne Lehmann

Kontaktperson: Marianne Lehmann, Steinböckhof 6, 4291 Lasberg – MLehmann1@gmx.at

 

 

Pfarre Lasberg
4291 Lasberg
Markt 17
Telefon: 07947/7332
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: