Monday 22. July 2024
Gottesdienste zu Weihnachten, Pfarre Lasberg

Gottesdienste zu Weihnachten

Da eine konkrete Planung für Feiern und Angebote an den Weihnachtstagen derzeit auf unsicheren Beinen steht (Corona-Maßnahmen), ersuchen wir alle Pfarrangehörigen sich kurz vor Weihnachten über die Homepage der Pfarre www.pfarre-lasberg.at oder über die Schaukästen über die Termine zu informieren und sich nicht auf die geplanten Termine im Weihnachtspfarrbrief zu verlassen.

Noemi freut sich auf den Kinder-Gottesdienst

Kinderliturgie

Die Farben des Advents

In der Kirche liegen Impulse zum Thema „Die Farben des Advents“ beim Seitenaltar auf. diese wurden von der Kinderliturgiegruppe erstellt. Wir laden besonders die Familien ein, wenn es möglich ist, im Advent einen Spaziergang mit der Laterne zur Kirche zu machen und einen Textzettel mit den Impulsen abzuholen.

Advent, Wort zum Sonntag, Pfarre Lasberg

Wort zum ersten Adventsonntag

von Pfarrer Dr. Eduard Röthlin

Jesaja 63,19: „Reiß doch den Himmel auf und komm herab!“

 

Der Prophet Jesaja hat im 6.Jahrhundert vor Christus gewirkt. Propheten sind keine Vorhersager der Zukunft, sondern sie deuten die religiösen und gesellschaftlichen Zustände im Lichte Gottes. Sie können dabei nicht immer das sagen, was die Leute gerne hören würden, sondern werden oft zu unbequemen Mahnern.

Msgr. KonsR Dr. Eduard Röthlin Msgr. KonsR Dr. Eduard Röthlin

Wort zum Christkönigs-Sonntag

von Pfarrer Dr. Eduard Röthlin

Was bedeutet mir Christus? 

 

Christus ist kein Vorsitzender und kein Generalsekretär, sondern „Herr und König“, der sich nicht in den Himmel zurückgezogen hat, sondern als der Auferstandene uns nahe ist und durch seine Lebenskraft uns leben hilft. Wissen wir uns mit ihm verbunden und wie ist er für unser Leben bestimmend?

Tàize-Gebet zum Christkönigssonntag

Wir laden Sie ein, am Sonntag, um 19.30 Uhr beim gemeinsamen Táizegebet, mitzumachen.

Corona verlangt uns viel ab

Bereits ein halbes Jahr lang müssen wir mit Einschränkungen wegen COVID-19 leben.

 

 

65-jährige Priesterjubiläum, Eduard Röthlin

65-jähriges Priesterjubiläum

Am 7. August 2020 feierte unser Herr Pfarrer Dr. Eduard Röthlin sein 65jähriges Priesterjubiläum.

Msgr. KonsR Dr. Eduard Röthlin Msgr. KonsR Dr. Eduard Röthlin

Wort zum Sonntag

Zukünftig finden Sie auf der Pfarr-Homepage das "Wort zum Sonntag" im Bereich Pfarre / Pfarrer. Viel Freude beim Lesen.


 

 

News aus der Diözese
v.l.: Ulrike Parzmair-Pfau, Bürgermeister Fritz Feichtinger, Künstler Werner Reiterer, Martina Gelsinger, Pfarrer Franz Starlinger, Bischof Hermann Glettler, Teresa Kaineder

Eröffnung Friedensdenkmal "Der Himmel weint Frieden"

Hermann Glettler, Referatsbischof für Kunst und Kultur der Österreichischen Bischofskonferenz segnete am 21. Juli...

Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer ruft zum Handeln auf. © Caritas

Glockenläuten gegen den Hunger

Am Freitag, 26. Juli 2024 um 15 Uhr läuten österreichweit alle Kirchenglocken fünf Minuten statt einer. Die Caritas...

Seminarchor "Klänge des Nordens" bei der Chorsingwoche für Kirchenmusik

Eine „klangvolle“ Urlaubswoche: 46. Chorsingwoche in Puchberg

Von 21. bis 26. Juli 2024 lassen 66 Sangesfreudige im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels bei der 46. Chorsingwoche...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Lasberg
4291 Lasberg
Markt 17
Telefon: 07947/7332
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: