Mittwoch 21. Februar 2018

Ein besonderer Adventkalender

Die Diözese Linz ladet ein, an der kostenlosen adventliche mail-Aktion mitzumachen. Ein biblischer Vers aus einer der liturgischen Tageslesungen wird ausgewählt und mit einem Bild und einem aktualisierenden Texte ins Heute geholt durch ein Impulsmail.

Von 1. - 26. Dezember werden die Impulse täglich versandt. Danach gibt es bis zum 7. Jänner noch jeweils einen Impuls an den Sonn- und Feiertagen. Die Mail-Aktion endet automatisch. Wer sich nicht abmeldet, bekommt in der Fastenzeit wieder automatisch Impulse zugesandt.

 

Zur Teilnahme einfach das folgende Bild anklicken!

 

Diözese Linz, Adventkalender

 

 

News aus der Diözese
Dr.in Charlotte Herman (Jüdin, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Linz), Mariam Troschl (Muslimin), Monika Greil-Payrhuber, MA (Katholische Christin, Projektverantwortliche für Interreligiösen Dialog im Dekanat Traun)

Fasten in Judentum, Christentum und im Islam

Unter dem Motto „Was ich schon immer fragen wollte“ tauschten Frauen aus Judentum, Christentum und Islam am...

MIVA-Bus in Lima

"MIVA" vermeldet "großartiges Spendenergebnis" im Jahr 2017

Mit Spendeneinnahmen von rund 5,3 Millionen Euro sei das Jahr 2017 ein sehr erfolgreiches in der 68-jährigen...

Dr. Christoph Freilinger

Liturgie-Experte Freilinger fordert "mehr Qualität" in Gottesdiensten

Liturgie muss qualitätsvoll sein – nicht nur wegen der Außenwirkung und der Attraktivität der Feiern. Das Wesen und...
Pfarre Lasberg
4291 Lasberg
Markt 17
Telefon: 07947/7332
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: