Sonntag 18. Februar 2018

Klausur des Pfarrgemeinderates

Am 7.10.2017 traf sich das neu gewählte PGR Team erstmals zu einer Klausurtagung beim Viehböck in Grensberg. Pfarrer Dr. Röthlin gab eine biblische Einführung zu Röm 12,3-8 u. 1 Kor 12,4-11 sowie 28-31.

Anschließend erfolgte ein Gedankenaustausch zu folgenden Fragen: Welche Gnadengaben (Charismen) gibt es in der Pfarre? Welche Charismen fehlen eventuell? Welche Fähigkeiten, Charismen habe ich selber?

 

Klausur des Pfarrgemeinderates, Pfarre Lasberg, 2017

 

In einem Zweiergespräch tauschten sich die Mitglieder über ihre Stärken und Charismen aus und teilten mit, in welchem Fachausschuss sie zur Mitarbeit bereit sind. Das anschließende Gespräch im Plenum war sehr aufschlussreich und stärkend. Im abschließenden, gemeinsamen Gottesdienst mit persönlichen Fürbitten und Danksagungen war ein gutes Miteinander spürbar.

 

Hier gibts weitere Fotos zur PGR-Klausur

Pfarre Lasberg
4291 Lasberg
Markt 17
Telefon: 07947/7332
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: