Monday 30. March 2020
Pfarre Lambach

... ein Angehöriger gestorben ist?

 

 

 

 

 

Wegzehrung (Sterbekommunion)  Die besondere Sorge der Kirche gilt den Sterbenden in ihrer leiblichen und seelischen Not. Das Sakrament für die Sterbenden ist die Eucharistie, die als Wegzehrung bezeichnet wird nach der Verheißung des Herrn: "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag". Joh 6, 54

KonsR, MMag. Maximilian Neulinger
KonsR, MMag. Maximilian Neulinger
Pfarradministrator
Ing.in Gabriele Öhlinger
Ing.in Gabriele Öhlinger
Pfarrsekretärin
Dr. Christoph Schiemer
Dr. Christoph Schiemer
Ständiger Diakon
Evangelium von heute
Joh - Joh 8,1-11 In jener Zeit ging Jesus zum Ölberg. Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. Alles Volk kam zu ihm. Er setzte sich und lehrte es. Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer...
Namenstage
Hl. Diemut von Wessobrunn, Hl. Dodo, Hl. Leonardo Murialdo, Hl. Patto, Hl. Johannes Klimakos, Hl. Amadeus IX, Sel. Lodovico von Casoria, Hl. Regulus von Senlis
Pfarre Lambach
4650 Lambach
Klosterplatz 1
Telefon: 07245/21710-116
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: