Friday 21. February 2020
Pfarre Lambach

Messintentionen

Messintention

Fälschlicher Weise heißt es: eine Messe lesen lassen. Die Messe wird im Kreis der Gläubigen mit einem Priester gefeiert.
Jede Eucharistiefeier ist in erster Linie Danksagung gegenüber Gott. Aber auch die Bitten und Anliegen der Gläubigen haben hier ihren Platz.
Mit dem Messstipendium wird seit alters her zu einem geringen Teil der Priester unterstützt, der größere Teil soll der Pfarre (z.B. zum Kauf von Kerzen) und besonders den Armen zugute kommen.

 

Messfeier wochentags                                                              9,-- EUR   

 

Messfeier an Sonn-, Fest- und Feiertagen)                          16,-- EUR

 

 

Messintentionen können per Email ( pfarre.lambach@dioezese-linz.at ),

Telefon (07245/ 21710-116) und

persönlich zu den Amtsstunden in der Pfarrkanzlei bestellt werden.

 

KonsR, MMag. Maximilian Neulinger
KonsR, MMag. Maximilian Neulinger
Pfarradministrator
Ing.in Gabriele Öhlinger
Ing.in Gabriele Öhlinger
Pfarrsekretärin
Dr. Christoph Schiemer
Dr. Christoph Schiemer
Ständiger Diakon
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,34-38.9,1 In jener Zeit rief Jesus die Volksmenge und seine Jünger zu sich und sagte: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben...
Namenstage
Petrus Damiani, Hl. Germanus, Hl. Gunthild (Gunhild) , Hl. Leodegar (Liutiger), Hl. Pippin der Ältere von Landen
Pfarre Lambach
4650 Lambach
Klosterplatz 1
Telefon: 07245/21710-116
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: