Wednesday 20. November 2019

Chorgemeinschaft Lacken

Beim Jugendchor ist der letzte Ton verklungen, alle Singbegeisterten sind künftig bei der Chorgemeinschaft Lacken herzlich willkommen.

Nach mehr als 30 Jahren seines Bestehens ist der Jugendchor unserer Pfarre erwachsen geworden – und mit ihm seine Mitglieder. Die Zeit ist reif, um die Jugend aus dem Namen zu streichen und die Türen ALLEN zu öffnen, die gerne singen oder ein Instrument spielen. Unter dem neuen Namen Chorgemeinschaft Lacken wollen wir ein Chor für alle Altersgruppen sein. Zusammen studieren wir rhythmische, moderne wie auch traditionelle Lieder ein, die wir bei Gottesdiensten, Hochzeiten und Taufen zum Besten geben.

 

Tatsächlich kann unser ehemaliger Jugendchor auf eine lange, abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken. Es war 1987, als erstmals eine Gruppe Jugendlicher einen Gottesdienst in Lacken musikalisch gestaltet hat. Seitdem haben junge Sängerinnen und Sänger sowie Musikanten regelmäßig mit schwungvollen Liedern die Messen unterstützt. Wir haben Dutzende Brautpaare in den Hafen der Ehe gesungen und viele Täuflinge auf der Welt willkommen geheißen. Besonders gerne blicken wir auf unser Chorkonzert im Dezember 2017 zurück, mit dem wir unser 30-jähriges Jubiläum gefeiert haben. Dass sich unsere Probenarbeit immer wieder ausgezahlt hat und unsere Lieder Anklang fanden, macht uns sehr, sehr stolz.

 

Nun wollen wir mit der Chorgemeinschaft neue Töne anschlagen!

 

Wir treffen uns immer montags im zwei-Wochen-Takt um 19 Uhr zu den Proben im Pfarrheim. Auftakt ist am 14. Oktober. Wir freuen uns auf viele singbegeisterte Frauen und Männer, alte Takt-Hasen, junge Tonleiter-Hüpfer und all jene, die erstmalig Chorluft schnuppern wollen. Wer uns mit seinem Instrument unterstützen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen. Die Proben lassen wir – denn das gehört natürlich dazu - in gemütlicher Runde ausklingen.

Wir sehen und hören uns bei der

 


 

Kontakt: Melanie Wurzinger (0699/11 33 41 00) und Andrea Endt (0680/13 30 51 9)

 

Pfarre Lacken
4101 Feldkirchen an der Donau
Lacken 7
Telefon: 07232/2833
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: