Mittwoch 23. Mai 2018

Beeindruckende Nacht der 1000 Lichter

Nacht der 1000 Lichter Laakirchen

Heuer stand die Nacht der 1000 Lichter in Laakirchen unter dem Thema Frieden.

Wieder hat es das Treffpunktteam geschafft, in Kirche und Pfarrheim mit mehr als 1000 Kerzen eine Stimmung zu schaffen, in der die Besucher staunen, abschalten, meditieren, beten und genießen konnten. Das brandaktuelle Thema Frieden wurde auf verschiedenste Weise präsentiert und die Texte waren sogar ins Englische übersetzt, so dass auch die zahlreichen Asylwerber beeindruckt waren.

 

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 9,38-40 In jener Zeit sagte Johannes, einer der Zwölf, zu Jesus: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb; und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht...
Namenstage
Bartholomäus Bauer, Hl. Desiderius, Hl. Wigbert (Guibert), Hl. Wipert von Blücher, Hl. Giovanni Baptista de Rossi, Hl. Fredegar
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: