Mittwoch 25. April 2018
09.
November
Martin Luther: Ketzer oder Heiliger? (KBW)
Oder was uns Luther heute noch sagen könnte!
Zeit
09.11.2017
20:00 Uhr
Ort
Pfarre Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
4663 Laakirchen
Vortrag des Katholischen Bildungswerkes Laakirchen
Martin Eickhoff, evangelischer Pfarrer aus Vorchdorf und Pater Rupert aus Kremsmünster
VeranstalterIn
Katholisches Bildungswerk Laakirchen
Raum Pfarrheim Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
4663 Laakirchen
Kontakt
Markus Hager
Auf größerer Karte anzeigen
Vor 500 Jahren lösten die Thesen Martin Luthers eine Spaltung der europäischen
Christenheit aus. Was waren denn nun die revolutionären Forderungen Luthers, wie war
der Zustand der damaligen Christenheit? Warum kam es zu dieser Spaltung und warum
dauert diese immer noch an? Und: ist diese Botschaft Luthers auch heute noch aktuell?
Berichte zur Dekanatsvisitation
Haus St. Josef in Gmunden

Besuch im Haus St. Josef

Zum Mittagessen kammen am Dienstag Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi...

Bischof Manfred Scheuer am Gmundner Wochenmarkt

Begegnung mit Bischof Manfred Scheuer am Gmundner Wochenmarkt und Pressegespräch

Nach einem Gottesdienst und Begegnungstreffen bei den Karmelitinnen in Gmunden war Bischof Manfred Scheuer am...

Im Rahnmen der Dekanatsvisitation wurde die UPM Steyrermühl von Bischofsvikar Willi Vieböck besucht

Betriebsbesichtigung der UPM Steyrermühl durch Bischofsvikar Willi Vieböck

Im Rahmen der Dekanatsvisitation wurden das Papiermachermuseum und die UPM Papierfabrik Steyrermühl von Bischofsvikar...
Evangelium von heute
Mk - Mk 16,15-20 In jener Zeit erschien Jesus den Elf und sprach zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber...
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: