Friday 27. May 2022

Abschluss der Friedhofssanierung - Phase 2

Errichtung einer Begegnungszone

 

Wie viele sicher schon gesehen haben, konnte eine weitere Phase der Friedhofssanierung im Sommer erfolgreich abgeschlossen werden: Nach der Umbettung der Kindergräber in den neu geschaffenen Bereich im neuen Friedhof wurde 2019 der Bereich der alten Kindergräber neu gestaltet und eine Begegnungszone eingerichtet.

Jungscharlager 2019

Mystery – eine Woche voller Geheimnisse

„Wie wird es heuer wohl wieder am Lager aussehen? Mit wem komme ich bloß in den Ring? Bin ich vielleicht sogar schon einer der Ringleiter/innen?“ - All das sind Fragen, die wohl dem ein oder anderen Kind vor unserem diesjährigen Jungscharlager in St. Leonhard bei Freistadt durch den Kopf gegangen sind.

Kerschbaum im Mühlviertel

Einladung zum KFB-Herbstausflug

1. Oktober 2019

Wir fahren heuer ins Mühlviertel zur Pferdeeisenbahn in Kerschbaum. In den ehemaligen Gewölbestallungen des Pferdebahnhofes erhalten wir eine Führung im Pferdeeisenbahn-Museum. Dann ...

Miniausflug 2019 in die Pullman City

Fotos vom Miniausflug 2019 in die Pullman City

30. Juni 2019

Einige Fotos von der guten Stimmung beim diesjährigen Miniausflug Ende Juni in die Pullman City

Neues Mesnerteam gesucht

MitarbeiterInnen herzlich willkommen

Was der langjährige Mesner Josef Viertbauer geleistet hat, ist eigentlich unersetzbar. Deshalb versuchen wir, die anfallenden Tätigkeiten auf mehrere Personen aufzuteilen...

 

fast 50 Jahre Mesner in Laakirchen

Unser langjähriger Mesner Sepp Viertbauer ist verstorben

Nächstes Jahr wären es 50 Jahre geworden, dass Josef Viertbauer als Mesner in unserer Pfarre tätig war. Er ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag friedlich eingeschlafen.

Anmeldung zum Jungscharlager 2019

 

So 21. bis Sa 27. Juli 2019 im Steinöckerhaus in St. Leonhard bei Freistadt

aus der Diözese
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Kirchenzeitung
Evangelium von heute
Joh 16, 20-23a "Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen"
Namenstage
Hl. Augustinus von Canterbury, Hl. Bruno von Würzburg
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: