Sonntag 17. Dezember 2017
Nikolausaktion der Pfarre Laakirchen

Der Nikolaus kommt

Wünschen Sie einen Nikolaus in der Familie?

Nikolausaktion der Pfarre Laakirchen - 5.12. 17.00 - 20:00

Anmeldung bis 2.12 in der Pfarrkanzlei möglich.

 

Kanzleizeiten

Jubelhochzeitsfeier 2015/16

Fotos von der Jubelhochzeitsfeier 2015/16

Fotos der diesjährigen Jubelhochzeitsfeier 2015/16 sind in der Bildergallerie zu finden.

Adventkranzverkauf und Pfarrkaffee in Laakirchen

Adventkranzverkauf und Pfarrkaffee des Pfarrgemeinderates

sowie Bücherverkauf mit advent- und weihnachtlichen Büchern

Am kommenden Wochenende gibt es bei uns in der Pfarre wieder Adventkranzverkauf, Pfarrkaffee des Pfarrgemeinderates sowie einen adventlichen Bücherverkaufstisch...

P. Bernhard Eckerstorfer

"Niemand darf durch die Hand eines Anderen sterben"

Kurzbericht zum KBW-Vortrag von P. Bernhard Eckerstorfer

Mein Glaube - Sauerteig für die PfarreDas katholische Bildungswerk eröffnete am 13.11.2015 mit dem Vortrag „Dankbar leben trotz Leid und Tod“ mit Pater Bernhard Eckerstorfer aus dem Stift Kremsmünster eine dreiteilige Serie   zum Jahresthema „Unser Glaube - Sauerteig für die Pfarre“.

Sternsingen

Sternsingernachmittag 2015/16

Erstes lustiges Vorbereitungstreffen für die Dreikönigsaktion

Mach mit beim Sternsingen!...

 

Erstes lustiges Vorbereitungstreffen fürs Sternsingen:

Samstag 14. November 2015 - 14:00
Pfarrsaal Laakirchen

P. Bernhard Eckerstorfer OSB

Dankbar leben trotz Leid und Tod?

Über die (Christen-)Kunst des glücklichen Seins!

Mein Glaube - Sauerteig für die PfarreWer sein Leben als Geschenk erfährt, ist glücklicher. Wie geht das aber konkret, aus Dankbarkeit leben? Wie können wir damit umgehen, wenn das Leben als Last emfpunden wird?

Nacht der 1000 Lichter - Pfarre Laakirchen

Nacht der 1000 Lichter

...tausende Lichter als Einstimmung auf das Allerheiligenfest

Auch heuer gibt es diese Veranstaltung wieder in der Pfarre Laakirchen, zu der die Gruppe „Treffpunkt“ alle Interessierten recht herzlich einlädt...

Evangelium von heute
Joh - Joh 1,6-8.19-28 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. Er war nicht selbst das...
Namenstage
Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina (Wiwina) von Brüssel
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: