Sonntag 23. September 2018

Die Bibel – Eine Quelle für mein Leben

KBW-Vortragsreihe im Rahmen der Bibelausstellung in Laakirchen
Die Bibel – Eine Quelle für mein Leben
Welch eine Freude, wenn aus einer Quelle frisches Trinkwasser hervorsprudelt. Und welche Erfrischung, daraus dann einen guten Schluck zu nehmen.
Über Jahrhunderte haben Christinnen und Christen viel zu wenig geschätzt, welch kostbares Gut die Grundquelle unseres Glaubens ist.
Miteinander wollen wir an den zwei Abenden die Bibel als Quelle für unser Leben entdecken und uns auf den Inhalt einzelner Texte einlassen: Zurück zum Ursprung, um im Heute gut leben zu können und Energie für die Zukunft zu schöpfen.
  • Dr. Franz Kogler ist Leiter des Linzer Bibelwerks und Mitinitiator der Bibelausstellung: Expedition Bibel.
  • Dr. Gerold Lehner ist Superintendent der Evangelischen Kirche in Oberösterreich.
Zwei Abende für alle, die sich neue Impulse für ihr Leben suchen und dabei mal hören wollen, was die Bibel dazu zu bieten hat.
Die Abende können unabhängig voneinander besucht werden und bieten unterschiedliche Inhalte.
Tipp: Vor beiden Vorträgen besteht auch die Möglichkeit einer Führung durch die Bibelausstellung (Beginn 18 Uhr in der alten NMS-Nord).

Vortrag 1: Mittwoch, 14.3.2018, 19.30 Uhr
Vortrag 2: Dienstag, 20.3.2018, 19.30 Uhr
Ort: Volksschule Laakirchen

(Europaplatz 3, 4663 Laakirchen)

Eintritt: Freiwillige Spenden
 

Einladung

 
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,30-37 In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr; denn er wollte seine Jünger über etwas belehren. Er sagte zu ihnen: Der Menschensohn...
Namenstage
Hl. Basin von Trier, Hl. Linus, Hl. Rotrud, Hl. Thekla von Ikonium, Zacharias Priester, Vater von Johannes dem Täufer, Märtyrer (?) , Hl. Pater Pio
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: