Dienstag 20. November 2018

KBW-Vortrag: Whatsapp, Instagram, Snapchat und Co

Oder wie funktioniert die digitale Welt unserer Kinder?
Saferinternet-Trainerin Regina Edthaler
Wem ist noch nicht aufgefallen, dass bei Kindern und Jugendlichen ohne Handy und Internet nichts mehr geht? Wer aber weiß, womit diese ihre Zeitim Internet verbringen und was sie hierbei so fasziniert?
Und manche stellen sich die besorgte Frage, ob denn dies nicht auch negative Auswirkungen haben könnte?
Ein Abend für Eltern, Großeltern und Interessierte, welche sich Gedanken über die Internetnutzung ihrer Kinder und Enkel machen.
 
Die Saferinternet-Trainerin Regina Edthaler ist seit Jahren in Schulen, bei Elternveranstaltungen und Beratungen in Sachen Internet unterwegs. Sie wird uns erklären, wie Kinder und Jugendliche das Internet benutzen. Und sie kann uns praktische Tipps im Umgang damit geben.
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 19.30 Uhr Pfarrsaal Laakirchen
(Pfarrhofgasse 4, 4663 Laakirchen)
Eintritt: 5 Euro.
 
 
aus der Diözese
Religion als Stützpfeiler für gesellschaftliche Wertebasis

Sozialethikerin Gabriel: Religion für gesellschaftliche Wertebasis unentbehrlich

Religionen spielen trotz aller Säkularisierungstendenzen weiterhin "eine nicht zu unterschätzende Rolle für den...

KonsR Gregor Meisinger OPraem

Konsistorialrat Gregor Meisinger OPraem verstorben

Gregor Friedrich Meisinger, Prämonstratenser des Stiftes Schlägl, Pfarrer von Julbach, ist am 18. November 2018 nach...

Podiumsdiskussion (v. l.): Univ.-Prof. Dr. Bernhard Laux, Dr. Luzenir Caixeta, Martin Wassermair (Moderation), Mag. Margit Appel, Robert Misik.

Dies Academicus: Demokratie gestalten!

Über die gegenwärtige politische Situation und die Zukunft der Demokratie neu nachgedacht wurde beim Dies Academicus...
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: