Mittwoch 23. Mai 2018

KBW-Vortrag: Whatsapp, Instagram, Snapchat und Co

Oder wie funktioniert die digitale Welt unserer Kinder?
Saferinternet-Trainerin Regina Edthaler
Wem ist noch nicht aufgefallen, dass bei Kindern und Jugendlichen ohne Handy und Internet nichts mehr geht? Wer aber weiß, womit diese ihre Zeitim Internet verbringen und was sie hierbei so fasziniert?
Und manche stellen sich die besorgte Frage, ob denn dies nicht auch negative Auswirkungen haben könnte?
Ein Abend für Eltern, Großeltern und Interessierte, welche sich Gedanken über die Internetnutzung ihrer Kinder und Enkel machen.
 
Die Saferinternet-Trainerin Regina Edthaler ist seit Jahren in Schulen, bei Elternveranstaltungen und Beratungen in Sachen Internet unterwegs. Sie wird uns erklären, wie Kinder und Jugendliche das Internet benutzen. Und sie kann uns praktische Tipps im Umgang damit geben.
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 19.30 Uhr Pfarrsaal Laakirchen
(Pfarrhofgasse 4, 4663 Laakirchen)
Eintritt: 5 Euro.
 
 
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,38-40 In jener Zeit sagte Johannes, einer der Zwölf, zu Jesus: Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb; und wir versuchten, ihn daran zu hindern, weil er uns nicht...
Namenstage
Bartholomäus Bauer, Hl. Desiderius, Hl. Wigbert (Guibert), Hl. Wipert von Blücher, Hl. Giovanni Baptista de Rossi, Hl. Fredegar
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: