Freitag 20. Oktober 2017

Nacht der 1000 Lichter

...tausende Lichter als Einstimmung auf das Allerheiligenfest
Die Nacht der 1000 Lichter - Pfarre Laakirchen

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren Österreichs tausende Lichter – sie wollen uns mit der "Nacht der 1000 Lichter" auf das Allerheiligenfest einstimmen. - Auch heuer gibt es diese Veranstaltung wieder in der Pfarre Laakirchen, zu der die Gruppe „Treffpunkt“ alle Interessierten recht herzlich einlädt.


Zum Thema „Meine Zeitreise“ gibt es in der Pfarrkirche Laakirchen einen Lichterweg mit verschiedenen Stationen, die mit Texten, Impulsen, Gedanken, … zum Ruhig werden, Besinnen, Staunen und Beten einladen; anschließend wartet ein Lichterlabyrinth im Großen Pfarrsaal!

 

Es gibt keine fixe Startzeit – jede/r kann zwischen 18:30 und 21:45 Uhr kommen und sich für den Weg die Zeit nehmen, die sie/er braucht.

 

Startpunkt ist bei der Nordseite der Kirche.

 

Gerne laden wir auch zu einer Tasse Tee im Kleinen Pfarrsaal ein.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

 

Auf zahlreiches Kommen freut sich der Treffpunkt!

 

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,1-7 In jener Zeit strömten Tausende von Menschen zusammen, so dass es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das...
Namenstage
Hl. Wendelin, Hl. Cornelius, Sel. Jakob (Franz Alexander) Kern, Hl. Johanna Merzenich, Hl. Vitalis, Hl. Irene von Portugal
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: