Samstag 16. Februar 2019

Erntedankfest in Laakirchen

Das traditionelle Erntedankfest ließ in Laakirchen am Sonntag 1.10.2017 wieder viele zusammenkommen.

Erntedank Laakirchen 2017

 

 

Die Landjugend war ebenfalls zahlreich vertreten und trug die selbstgebundene Erntekrone in die Kirche.

Fridulin, Kinderliturgie

 

 

 

 

Auch beim Familiengottesdienst waren viele Familien dabei; er wurde vom Kinderliturgiekreis gestaltet. "Fridulin" begrüßte dabei die Kinder und diesmal zeigte sich auch die "Kirchenmaus", die den Kindern das Geheimnis des Apfelkerns erzählte.

aus der Diözese
Krise bei den Krisenpflegeeeltern

Krise bei den Krisenpflegeeltern

Wenn es in einer Familie nicht anders geht, nehmen Krisenpflegeeltern Babys und Kleinkinderkurzfristig auf. In den...

Umarmungen tun der Beziehung gut.

Verstanden und berührt

Sich verstanden zu fühlen ist eine wohltuende und heilsame Erfahrung.Berührt zu werden ist ein körperliches und...

Bei der Hebammensprechstunde können sich werdende bzw. frischgebackene Mütter Rat und Unterstützung holen.

Ein Jahr Hebammensprechstunde

Intensiv genützt wird die telefonische Hebammensprechstunde, die die TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142 mit...
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,1-10 In jenen Tagen waren wieder einmal viele Menschen um Jesus versammelt. Da sie nichts zu essen hatten, rief er die Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei...
Namenstage
Hl. Juliana, Hl. Pamphilus, Hl. Philippa, Hl. Elias
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: