Freitag 15. Dezember 2017

Tina Hutterer - Neue Pastorale Mitarbeiterin in unserer Pfarre

Herzlich Willkommen

Hallo! Mein Name ist Tina Hutterer und ich komme aus Neukirchen bei Lambach.

Neue pastorale Mitarbeiterin in LaakirchenIch habe 2014 in Graz das Bachelorstudium katholische Religionspädagogik abgeschlossen und erlangte 2016 den Master in Religionswissenschaft. Mein Masterstudium in Angewandter Ethik hoffe ich demnächst abschließen zu können.

Da ich in meiner Heimatgemeinde sehr verwurzelt bin, zog es mich nach meinem Studium in Graz wieder zurück nach Oberösterreich. Dort bin ich Mitglied der Trachtenmusikkappelle Neukirchen, wo ich das Saxophonregister am Tenorsaxophon unterstütze. In der Pfarrgemeinde engagiere ich mich im Katholischen Bildungswerk und im Pfarrgemeinderat.

Hier in der Gemeinde Laakirchen bin ich, um mein pastorales Einführungsjahr, also die praktische Ausbildung zur Pastoralassistentin, zu absolvieren. In diesem Jahr hoffe ich, den breiten Aufgabenbereich einer Pastoralassistentin kennenzulernen und in den unterschiedlichen Bereichen praktische Erfahrungen sammeln zu können.

Ich möchte mich bei Martin Mitterwallner sehr herzlich bedanken, dass er sich dazu bereit erklärt hat, mich während meines Praktikums zu begleiten. Recht herzlich möchte ich mich auch bei Herrn Pfarrer Franz Starlinger für die Aufnahme in der Pfarre bedanken.

Ich freue mich darauf in diesem Jahr das pfarrliche Leben gemeinsam mit Euch gestalten zu dürfen.

 

Tina Hutterer

Evangelium von heute
Mt - Mt 11,16-19 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen Kindern zurufen: Wir haben für euch auf der...
Namenstage
Sel. Carlo Steeb, Hl. Christiana von Georgien, Hl. Wunibald, Sel. Johannes der Barfüßer (Johannes Discalceatus), Hl. Maria Crucifixa di Rosa, Sel. Marinus von La Cava, Hl. Virginia Centurione Bracelli
"Waldhäusl" - Selbstversorgerhaus der Pfarre Laakirchen
Waldhäusl

Das "Waldhäusl" gehört seit 1997 der Pfarre Laakirchen und wird von der "Gruppe Waldhäusl" - verwaltet. Jungschar- und Jugendgruppen, Familien mit Kindern und andere Gruppen können hier ruhige Urlaubstage verbringen. Das Haus bietet Platz für ca. 40 Leute und ist mit allem Notwendigen ausgestattet.

Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Bibliothek der Pfarre Laakirchen
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306-0
Telefax: 07613/2306-1
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: