Samstag 16. Februar 2019

Herzliche Einladung zum Herbstausflug der Kath. Frauenbewegung

Alpengarten in Bad Aussee und Grundlsee

Unser Ziel ist heuer der Alpengarten in Bad Aussee. Bei einer Führung erhalten wir Erklärungen zu zahlreichen Arten von Alpenpflanzen, Stauden, Gehölzer, pflanzliche Raritäten aus alle Welt sowie Themengärten zu Heilpflanzen, aromatische Kräuter, Duftpflanzen, Orchideen und vieles mehr (bei Schlechtwetter besuchen wir das Handwerkshaus in Bad Goisern).

 

Zu Mittag stärken wir uns im Gasthaus „Rostiger Anker“ am Grundlsee.

 

Den Nachmittag gestalten wir beim Grundlsee mit einem Spaziergang, Bootsfahrt oder bei Kaffee und Kuchen – je nach Belieben, ansonst Schlechtwetterprogramm.

Am späteren Nachmittag werden wir die Heimreise antreten und noch gemütlich in Ebensee einkehren.

 

Abfahrt:       8.00 Uhr beim Pfarrhof oder 8.10 Uhr beim Freibad

Fahrpreis:    € 18,-/pro Person (inkl. Eintritt u. Führung Alpengarten)

 

Auf zahlreiche Teilnahme hofft und freut sich die KFB Laakirchen

 

Anmeldungen jederzeit in der Pfarrkanzlei
unter Tel.: 0676 / 8776 6166
oder per Mail: pfarre.laakirchen@dioezese-linz.at

 

Einladung zum Ausdrucken

 

aus der Diözese
Krise bei den Krisenpflegeeeltern

Krise bei den Krisenpflegeeltern

Wenn es in einer Familie nicht anders geht, nehmen Krisenpflegeeltern Babys und Kleinkinderkurzfristig auf. In den...

Umarmungen tun der Beziehung gut.

Verstanden und berührt

Sich verstanden zu fühlen ist eine wohltuende und heilsame Erfahrung.Berührt zu werden ist ein körperliches und...

Bei der Hebammensprechstunde können sich werdende bzw. frischgebackene Mütter Rat und Unterstützung holen.

Ein Jahr Hebammensprechstunde

Intensiv genützt wird die telefonische Hebammensprechstunde, die die TelefonSeelsorge Oberösterreich – Notruf 142 mit...
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,1-10 In jenen Tagen waren wieder einmal viele Menschen um Jesus versammelt. Da sie nichts zu essen hatten, rief er die Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei...
Namenstage
Hl. Juliana, Hl. Pamphilus, Hl. Philippa, Hl. Elias
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: