Monday 21. October 2019

Einladung zur Gründonnerstags- und Karfreitsgs-Andacht 2016

gestaltet vom Treffpunkt

Gründonnerstag (24.3.): Von 22.00 bis 23.00 Uhr gestalten wir die Anbetung/Ölbergwache in der Kirche.


Karfreitag (25.3.): Um 15.00 Uhr gedenken wir dem Sterben Jesu. Wir treffen uns an diesem Tag um 14.50 Uhr im großen Pfarrsaal.

In diesem Jahr stehen die beiden Tage unter dem Thema: Das Leben ist schön!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!


Im Namen des Treffpunkts
Petra, Susi und Rita

aus der Diözese
Multireligiöser Feierbehelf für christlich-muslimisches Totengedenken

Multireligiöser Feierbehelf für christlich-muslimisches Totengedenken erschienen

Bereits zum dritten Mal wurde von der Diözese Linz ein multireligiöser Feierbehelf erstellt – diesmal für ein...

Chor des Konservatoriums für Kirchenmusik der Diözese Linz in der Stadtpfarrkirche Freistadt

Berührende HERBSTTÖNE in Freistadt

Das Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz hüllte die Stadtpfarrkirche Freistadt am 20. Oktober 2019 ab...

Zerstörtes Stadtviertel in Homs

Ruinen sind das Gesicht des Krieges in Syrien

Der Krieg ist wieder zurück in Syrien. Noch vor den Kämpfen im Norden des Landes konnten österreichische Journalisten...
Kirchenzeitung
Katholische Kirche in Österreich
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Laakirchen
4663 Laakirchen
Pfarrhofgasse 4
Telefon: 07613/2306
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: