Monday 30. November 2020
Pfarre Kronstorf

Pfarrmoderator P. Alois Kitzbichler

1951 in Kössen/Tirol (im „Kaiserwinkel“) geboren, 1970 in die damalige Tiroler Franziskanerprovinz aufgenommen („eingekleidet“), 1976 zum Priester geweiht und nach Enns–St. Marien versetzt, wurde ich als Kaplan bis 1985 von vielen Aufgaben gefordert und vielen Engagierten gefördert.

41 Jahre und viele Stationen („starker Migrationshintergrund“) sowie Seelsorgserfahrungen später versuchte ich 2017 einen Neubeginn als Pfarradministrator in Kronstorf.

Seit September 2020 bin ich nun Pfarrmoderator von Kronstorf und Enns–St. Laurenz, wohne aber weiterhin im Franziskanerkloster in Enns–St. Marien und freue mich, hier in Enns und Kronstorf nun im Team an der Pfarrseelsorge mitwirken zu können.

Pfarre Kronstorf
4484 Kronstorf
Hauptstraße 31
Telefon: 07225/8323
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: