Monday 30. November 2020
Pfarre Kronstorf
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pfarrleiter Dr. Harald Prinz

Geboren 1972 in Linz, verbrachte ich meine Kindheit in Enns, wo ich in der Pfarre St. Laurenz mit Begeisterung Ministrant wurde und später auch in der Jugend tätig war. Schulisch prägte mich vor allem die Zeit im Internat des Linzer Petrinums. Nach der Matura studierte ich Theologie in Linz und Paris, später Psychologie und Philosphie in Wien. Linz schätzte ich für seine offene und kritische Theologie; Paris ließ mich über den Tellerrand der österreichischen Kirche blicken und hilft mir heute noch, manches zu verstehen, was in unserer großen weltumspannenden Kirche vor sich geht.
Meinen Zivildienst verbrachte ich in einem kleinen rumänischen Dorf namens Tirol, dem ich auch heute noch sehr verbunden bin.

Beruflich schlug mein Herz lange Zeit für die (Hoch)Schule; seit Herbst 2019 bin ich ausschließlich in der Pfarrseelsorge tätig und nun ergänzend zu Enns - St. Laurenz auch für Kronstorf verantwortlich.

Meiner Familie - Ulli und den Kindern Marlies (16) und Adrian (13) - bin ich dankbar, dass sie dieses Engagement mittragen. In Kronstorf möchte ich seelsorglich, v.a. aber auch organisatorisch dazu beitragen, dass die Pfarre einen guten Weg in die Zukunft geht.

Pfarre Kronstorf
4484 Kronstorf
Hauptstraße 31
Telefon: 07225/8323
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: