Monday 23. November 2020
Pfarre Kronstorf

Pastoralassistentin Mag. Eva-Maria Hinterplattner

Geboren wurde ich am 23. Dezember 1983; seither ist Ternberg mein Lebensmittelpunkt. Nach dem Soziologiestudium an der Joh. Kepler-Universität in Linz begann meine berufliche Tätigkeit bei der Diözese Linz, zuerst als Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Steyr und dann auch im Dekanat Enns. Mein Interesse für die Theologie wurde immer mehr und so entschied ich mich nach dem Theologischen Fernkurs auch noch für die zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur Pastoralassistentin. Meine Praktikumspfarre war in dieser Zeit schon Enns - St. Laurenz. Mit 1. September 2020 beendete ich meine Tätigkeit als Beauftragte für Jugendpastoral und bin jetzt als Pastoralassistentin in St. Laurenz und Kronstorf tätig.

In meiner Freizeit engagiere ich mich beim Roten Kreuz als Sanitäterin und arbeite als Notfallseelsorgerin im Kriseninterventionsteam mit.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und Talente einbringen und gemeinsam mit den Ehren- und Hauptamtlichen Kirche in Kronstorf und Enns – St. Laurenz mitgestalten zu können.

Pfarre Kronstorf
4484 Kronstorf
Hauptstraße 31
Telefon: 07225/8323
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: