Samstag 23. März 2019
Pfarre Kirchdorf an der Krems

Muttertags-Gottesdienst

„Hände, die schenken“ – Muttertags-Gottesdienst„Danke, dass Mama und Papa immer da sind, wenn ich sie brauche,“ haben die Jungscharkinder in den Fürbitten gesagt. Zum ersten Mal hat die Kirchdorfer Jungschar einen Muttertags-Gottesdienst gestaltet.

Einen Muttertags-Gottesdienst gestaltete die Kirchdorfer Jungschar. „Danke, dass Mama und Papa immer da sind, wenn ich sie brauche,“ sagten die Jungscharkinder in den Fürbitten.

 

Gemeinsam wurde die Messe zum Thema „Hände, die schenken“ in den Gruppenstunden vorbereitet. Die Kinder zeichneten Bilder zur Geschichte „Die große und die kleine Hand“. Diese Geschichte wurde von Elena Lindinger auch im Gottesdienst vorgelesen. Dabei wurden die gemalten Bilder gezeigt.

Flotte kindgerechte Lieder, die in den Jungschar-Stunden geübt wurden, wurden von den JungscharleiterInnen Alexandra Rotter, Julia Helmberger und Samuel Haijes (Gitarre) und Christoph Stöckler (Klavier) begleitet. Der kindgerechte Gottesdienst, der die Mütterlichkeit von Frauen und Männern in den Mittelpunkt stellte, kam bei den Besuchern sehr gut an.

 

Bildergalerie

Seelsorge
GR Mag. P.  Severin Kranabitl
GR Mag. P. Severin Kranabitl
Pfarrer
Dipl.-Pass. Bernadette Hackl
Dipl.-Pass. Bernadette Hackl
Pastoralassistentin
Pfarrverwaltung
Mag.  Günter Wolfinger
Mag. Günter Wolfinger
Pfarrverwalter
 Gabriele Strassmeir
Gabriele Strassmeir
Pfarrsekretärin
 Karina Wagner
Karina Wagner
Pfarrsekretärin
Namenstage
Hl. Turibio von Mongrovejo, Hl. Merbot, Hl. Rebekka Ar Rayès, Hl. Walter von Rebais
Pfarre Kirchdorf an der Krems
4560 Kirchdorf an der Krems
Kalvarienbergstraße 1
Telefon: 07582/62052
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: