Dienstag 21. November 2017
Pfarre Kirchdorf am Inn

Pfarrkirche Maria Himmelfahrt

Das erste Gotteshaus wurde wohl mit Gründung des Edelsitzes in Kirchdorf um das Jahr 1100 errichtet. 1484 bzw. 1485 kam es zum Bau der jetzigen Kirche. 

Nelson-Orgel

Im Jahr 2006 wurde die sehr reparaturanfällige Orgel aus dem Jahr 1951 ersetzt.

Die vom schwedischen Orgelbaumeister Karl Nelson errichtete und intonierte 2-manualige Orgel umfasst zwölf Register und wurde klanglich und stilistisch dem 17. Jhdt. angepasst.

Evangelium von heute
Lk - Lk 19,1-10 In jener Zeit kam Jesus nach Jericho und ging durch die Stadt. Dort wohnte ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war sehr reich. Er wollte gern sehen, wer dieser Jesus sei,...
Namenstage
Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von Meißen, Hl. Gelasius
Pfarre Kirchdorf am Inn
4982 Kirchdorf am Inn 6
Telefon: 07758/30092 (im Notfall solange läuten lassen bis sich das Tonband meldet) oder 07758/2313
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: