Wednesday 23. October 2019

Katholisches Bildungswerk (KBW)

Als Bildungsveranstalter ist das katholische Bildungswerk (KBW) in ganz Oberösterreich aktiv und unterstützt die Ausschussmitglieder in den einzelnen Gemeinden bei der Organisation diverser Veranstaltungen.

 

Seit März 2013 bietet das katholische Bildungswerk Hofkirchen (Fachausschuss Erwachsenenbildung) mit der Veranstaltungsreihe Pfarrmatinee eine Plattform für Dialog und Diskussion.

 

 

Immer wieder sonntags wird – direkt nach der Messe - von 10:00 bis 11:30 Uhr – im Gespräch mit ReferentInnen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten angeregt diskutiert. Nach einem Vortrag von max. 60 Minuten stehen die ReferentInnen für eine offene Gesprächsrunde zur Verfügung - Dialoge und angeregte Diskussionen sind daher nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht.

 

 

Informationen zur Tätigkeit des KBW in Hofkirchen und zur Mitarbeit im Fachausschuss erhalten Sie bei Claudia Lachmair (0650 2605984).

 

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,39-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde der Dieb kommt, so würde er verhindern, dass man in sein Haus einbricht. Haltet auch ihr...
Namenstage
Hl. Johannes von Capestrano, Julian Nikolaus Réche, mit Ordensnamen Arnold, geboren  am 2.September 1838 in Landroff bei Metz als Sohn einfacher Leute,  verdiente er zunächst als , Hl. Richmud, Hl. Severin
Pfarre Hofkirchen im Traunkreis
4492 Hofkirchen im Traunkreis
Dorfplatz 11
Telefon: 07225/7245
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: