Dienstag 16. April 2024

Bibelrunde

 

Die Bibelrunde der Pfarre Hofkirchen besteht bereits seit dem Jahr 2000.

 

Dass sich diese Veranstaltung so gut bewährt hat, liegt sicherlich nicht nur am Interesse der Teilnehmer/innen an der Beschäftigung mit der Hl.Schrift, sondern auch an der besonders fachkundigen Leitung der Runde von Mag. Helmut Jobst.     

 

Weil Textstellen aus der Bibel nicht immer leicht zu verstehen sind, ist es wichtig, dass sie entsprechend erläutert werden. Im Gespräch daran können persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden und auch eigene Ansichten zur Sprache kommen.   

Nicht so sehr die theologischen Fragen, sondern der individuelle Zugang und die Aussagen für die Gegenwart stehen im Vordergrund. So zeigt sich, dass die Bibel auch in der heutigen Zeit noch ein interessantes Buch sein kann.
 

 

Interessierte sind herzlich zur Bibelrunde eingeladen. Die aktuellen Termine können bei Frau Rotraud Arbeithuber erfragt werden bzw. werden am vorausgehenden Wochenende in der Kirche verlautbart.

 

Zur Zeit trifft sich die Bibelrunde in privaten Räumlichkeiten.

Evangelium von heute
Joh 6, 30-35 "Wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben"
Namenstage
Hl. Benedikt Josef Labre, Hl. Bernadette Soubirous, Hl. Drogo (Drago), Hl. Magnus von Schottland
Pfarre Hofkirchen im Traunkreis
4492 Hofkirchen im Traunkreis
Dorfplatz 11
Telefon: 07225/7245
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: