Wednesday 22. January 2020

Sternsinger Aktion der Kath. Jungschar

 

 

Pfarre Hofkirchen/M.

 

Ein herzliches Dankschön gilt besonders dem PGR, der sich heuer um die Sternsingeraktion angenommen hat. In erster Linie Lukas Bruckner und Manfred Großhaupt. Ein Danke auch an Fr. Jutta Pühringer, die mit den Kindern, vorwiegend Ministranten , die Lieder geprobt hat.

 

Das Sternsingen nicht nur eine Pflichtübung ist, sondern auch Freude bereiten kann zeigen die Ministranten unserer Pfarre. Als gefragt wurde: "Wer geht heuer mit?",  haben sich sofort fast alle Ministranten gemeldet, obwohl sie schon einige Tage vorher zum Neujahrwünschen unterwegs waren. Sie wissen dass sie für einen guten Zweck sammeln und mit dem Geld vielen Menschen in den Ländern der "dritten Welt" geholfen wird.

Den Sternsingern gilt ein  herzliches Danke, aber auch den Erwachsenen, die die Sternsinger begleitet haben.

Aber nicht nur in Hofkirchen sind die Sternsinger jedes Jahr unterwegs, sondern auch in Niederranna. Besonders Antonia Schaumüller und allen die mithelfen, dass die Drei Königsaktion der Kath. Jungschar durchgeführt werden kann, ein herzliches Danke. 

Pfarre Hofkirchen im Mühlkreis
4142 Hofkirchen im Mühlkreis
Pfarrgasse 10
Telefon: 07285/205
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.pfarre-kopfing.at/
Darstellung: