Thursday 29. September 2022
Pfarre Hofkirchen an der Trattnach

Wild - Kochkurs

Anmeldung bis 23. September (begrenzte Teilnehmerzahl) bei Roswitha Eibelhuber Tel: 0664/ 420 1281 oder kbw-hofkirchen@aon.at

Wildfleisch wird immer beliebter. Es ist fett- und cholesterinarm, eiweiß-, vitamin- und mineralstoffreich, sowie von hoher ökologischer und ethischer Qualität.

 

Nach diesem Kochseminar sollte das Wildkochen für jedermann/frau keine "wilde" Angelegenheit mehr sein. Wie sich Wildfleisch der Hofkirchner Jägerschaft in der Küche äußerst genussvoll zähmen lässt, zeigt uns Seminarbäuerin Johanna Kirchsteiger aus Geboltskirchen.

 

Die köstlichen Rezepte für WildliebhaberInnen und solche die es noch werden möchten, reichen von klassisch bis extravagant. Es gibt viele Tipps und Tricks, wie mit wilden Zutaten modern und auch flott gekocht werden kann.

 

Neben vielen köstlichen Wildgerichten werden auch die Herstellung von Wildfond, selbstgemachten Wildgewürzmischungen, raffinierten Beigaben und Beilagen zu Wild und Vieles mehr gezeigt.

 

Mitzubringen: Kochschürze, Schreibmaterial, Behältnis für Kostproben Kurskosten: € 35,- pro Person inkl. umfangreiche Unterlagen Lebensmittelkosten von ca. 10,- Euro werden bei der Veranstaltung bar kassiert.

Pfarre Hofkirchen an der Trattnach
4716 Hofkirchen an der Trattnach
Jörgerstraße 1
Telefon: 07734/2008
Telefax: 07734/2008
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: