Sunday 21. July 2019
Pfarre Hofkirchen an der Trattnach

Ehejubiläen am 16. Juni

Ein passenderes Lied für diese Feier kann es kaum geben.
Hände, Worte, Augen, Lippen – wie wichtig sind diese für eine Beziehung, eine Partnerschaft.

Hände, die mir Halt geben, Sicherheit, Zärtlichkeit – aber auch eine Hand, die ich meinem Partner zur Versöhnung reiche.

 

Foto: Schrödl Gerhard


Worte, wie wichtig sind sie doch – miteinander reden, diskutieren und vielleicht auch einmal streiten. Aber nie, bloß nie sprachlos werden.
Augen, die auch nach vielen Jahren den Partner noch zärtlich oder stolz anschauen. Viele Paare wissen aus eigener Erfahrung: Manchmal genügt ein Blick und man weiß, was der andere denkt.
Lippen, die den Partner zärtlich anlächeln. Wo wir dann vielleicht an die erste Begegnung erinnert werden. Wie oft lächle ich heute meine Frau, meinen Mann im Alltag noch an?
Mit diesen Worten begrüßte die PGR-Obfrau Gerti Hackenbuchner zum Gottesdienst
 

Pfarre Hofkirchen an der Trattnach
4716 Hofkirchen an der Trattnach
Jörgerstraße 1
Telefon: 07734/2008
Telefax: 07734/2008
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: