Sunday 20. October 2019
Pfarre Hofkirchen an der Trattnach

Stofftaschen statt Plastiktaschen

Plastik ist wie ein Fluch, der auf unserer Erde liegt. Es bedeckt wie ein „Spinnennetz“ Land und Meere und wird für Tier und Mensch immer mehr zum Verhängnis“ so hat es ein Umweltexperte einmal ausgedrückt.
Wir von der Gruppe „Um Welt bewusstsein“ von Hofkirchen setzen uns gegen die Plastikflut ein.
Elisabeth Huber von unserer Gruppe hat  zugeschnitten, gebügelt und genäht und hat viele liebevoll gearbeitete Stofftaschen angefertigt. Die Taschen wurden nach dem Prinzip des “upcyclings“ gearbeitet - aus „nutzlosen“ Stoffen werden neue Taschen angefertigt. Das Material dazu wurde teilwiese gespendet, einige Stoffe wurden auch gekauft.
 
 
Bei Nah & Frisch  Reichart sind diese bunten Stofftaschen aus Naturmaterialien gegen einen Unkostenbeitrag von 4,-- Euro erhältlich. Wir danken Erni Reichart sehr herzlich, dass sie unsere Initiative unterstützt!
 
Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten -  indem wir zum Einkaufen Stofftaschen statt Plastiktaschen verwenden!

Wir beabsichtigen auch Säckchen zum Mitnehmen für Obst und Gemüse zu nähen. Wer mitmachen will, melde sich bitte bei Erni Köpf 0677 61451812 oder Elisabeth Huber 0699 12368056.
Pfarre Hofkirchen an der Trattnach
4716 Hofkirchen an der Trattnach
Jörgerstraße 1
Telefon: 07734/2008
Telefax: 07734/2008
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: