Samstag 23. Februar 2019
Pfarre Hofkirchen an der Trattnach

Gedanken zum Advent

Advent – Zeit der Erwartung! Advent – Zeit der Hoffnung! Advent – Zeit der Sehnsucht nach Licht! Gott setzt einen Anfang, will in diese Welt kommen! Wir machen die Türen unserer Herzen weit auf, in den Wochen des Advents, heute und jetzt in dieser Feier!

Am 1. Adventssonntag werden wir die Lesungen aus der Heiligen Schrift zum ersten Mal in der erneuerten Einheitsübersetzung hören. Aus dem neuen Lektionar werden sie auch in Zukunft verkündet. Möge uns die neue künstlerische Gestaltung des Buches an den Wert des göttlichen Wortes erinnern.

 

 

Mögen manche ungewohnte Formulierungen in vertrauten Texten unsere Aufmerksamkeit für das Wort der Schrift neu wecken. Jesus Christus ist das lebendige Wort. Im Wort der Heiligen Schrift tritt er in unsere Mitte. Öffnen wir uns für seine Botschaft.

Pfarre Hofkirchen an der Trattnach
4716 Hofkirchen an der Trattnach
Jörgerstraße 1
Telefon: 07734/2008
Telefax: 07734/2008
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: