Mittwoch 24. April 2024

Täuflingsfeier

 

Für die Familien der Täuflinge der letzten zwei Jahre wurde heuer erstmals eine spezielle Segensfeier für ihre Kleinkinder angeboten. Am Samstagnachmittag, den 5.2.2022, lud das pfarrliche Team "Verkündigung" zu einer sehr schön gestalteten Täuflingsfeier in unsere Pfarrkirche ein. Viele Familen folgten dieser Einladung und erlebten unter der Leitung von Pastoralassistentin Mag. Julia Matzinger eine stimmige Wort-Gottes-Feier. Regina Schauer, Seelsorgeteamverantwortliche für Verkündigung, hatte viel Zeit für die Einladungen und die Geschenke investiert. Jede Familie erhielt eine sehr persönlich gestaltete Flasche mit Weihwasser sowie diverse schriftliche Infos zum Thema "Segnen".

Musikalisch gestaltet wurde die Wort-Gottes-Feier von Karoline und Kathrin Maier, die mit ihren Liedern bereits viele Tauffeiern begleitet haben.

 

Die Pfarrgemeinde Hirschbach freut sich über jedes neue Mitglied in unserer christlichen Gemeinschaft.

 

 

 

 

 

 

Pfarre Hirschbach
4242 Hirschbach
Pfarrgraben 6
Telefon: 07948/208
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: