Friday 5. March 2021

WASSER ZUM LEBEN

Großartig war der Erfolg bei unserer Aktion „Wasser zum Leben“ am Pfingst-Sonntag nach dem Gottesdienst am Kirchenplatz in Helfenberg. 

Die Besucherinnen und Besucher machten regen Gebrauch von unseren kulinarischen Angeboten. Auch die Bausteinaktion welche großzügig von unseren Gästen unterstützt wurde sowie ein Wasserquiz trugen zu einem tollen Ergebnis von € 4.960,00 bei.

Bei der Messe berichtete unsere Projektmanagerin der Aktion SEI SO FREI der Diözese Linz Frau Mag. Elisabeth Tanzer sehr eindrucksvoll über den täglichen Überlebenskampf der Menschen in Tansania auf der Suche nach Wasser. Oft müssen kilometerlange Fußmärsche zurückgelegt werden um Wasser zu bekommen – für uns unvorstellbar.
Bei Musik und herrlichem Sommerwetter wurde von den Helfenbergerinnen und Helfenbergern konsumiert und unsere Bausteinaktion unterstützt.

 

Durch diese Veranstaltung sind wir die KMB Helfenberg unserem Ziel einen Regenwassertank bei der Waningo Secondary School (Mittelschule) im Dorf Baraki im Bezirk Rorya zu errichten ein großes Stück näher gekommen.
Durch den Verkauf der ersten Bausteine und die Verpflegung bei der Maiandacht steht unser aktueller Stand auf unserem „Spenden-Barometer“ bei € 5.200,00.
Durch die Unterstützung lokaler Firmen bei unserer Bausteinaktion, sind wir überzeugt den Restbetrag finanzieren zu können und somit den Traum von sauberem Wasser für ca. 600 Familien in Baraki (Tansania) Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Namenstage
Hl. Dietmar, Hl. Oliva, Hl. Robert Spiske, Hl. Johann Joseph vom Kreuz
KBW Treffpunkt Bildung
Dr. Reinhard Stiksel, theologischer Referent im Bibelwerk Linz

Online Talk - Teil 6

Termin: Mo., 22.3.2021, 19 bis 20 Uhr Referent: Dr.Reinhard Stiksel,theologischer Referent im Bibelwerk Linz

Achtsamkeitslehrgang

Achtsamkeits-Lehrgang

Von April bis November2021findet im Katholischen Bildungswerk erstmals ein Lehrgang zur Achtsamkeitspraxis statt.
Katholische Jugend OÖ
72 Stunden ohne Kompromiss

Anmeldestart für „72 Stunden ohne Kompromiss“ beginnt

Die Vorfreude auf die „Jubiläumsausgabe“ ist groß: „72 Stunden ohne Kompromiss“ findet heuer zum 10. Mal statt....

Unsere Lebensmittel sind wertvoll

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, woher die Lebensmittel auf deinem Teller kommen und unter welchen...
KMB Oberösterreich
KFB Oberösterreich
Nix geht ohne uns - Kundgebung am 8. März 2021

8. März 2021

Angebote und Aktionen zum Internationalen Frauentag

Feministische Kundgebung zum Internationalen Frauentag

Systemwandel in Kirche und Gesellschaft

Forderungen der kfbö zum Internationalen Frauentag am 8. März 2021
Helfenberg bewegt

Pfarre Helfenberg
4184 Helfenberg
Rohrbacher Straße 4
Telefon: 07216/6230
Telefax: 07216/6230-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: