Thursday 19. September 2019

Jungscharlager 2019

Am 18. August machten sich 38 Kinder und 12 Jungschar LeiterInnen auf den Weg zur Jungscharalm in Losenstein. Bereits die Anreise gestaltete sich als eine Herausforderung, doch gemeinsam schafften wir es den Berg hinauf zur Jungscharalm.

Nach den Kennenlernspielen am Sonntagabend starteten wir dann Montagvormittag mit den Workshops und Nachmittag konnten wir im Casino ein paar Scheine Geld verdienen (oder in manch anderen Fällen auch verlieren). Während der Freizeit ließ sich auch ein Unfall nicht vermeiden und es endete mit einer Krankenhausfahrt, die alle gut überstanden haben. Am Abend krönten wir dann unsere Superheldin, bei ein paar lustigen Wettkämpfen.

Dienstag und Mittwoch verbrachten wir mit verschiedenen Spielen wie dem Chaosspiel, JS-Leiter gegen JS-Kinder, Entspannungsworkshops und eine Detektivgeschichte wurde aufgedeckt. Unsere Köchin Julia und ihre Helferinnen verwöhnten uns mit Köstlichkeiten wie Käsespätzle, Spaghetti Bolognese und Topfenknödel. Nach den Nachtgeländelauf überraschte sie uns dann mit einem leckeren Grießkoch J

Am Donnerstag fand schließlich der Geländelauf statt, der trotz großer Anstrengung, für viele von uns das Highlight der Woche war. Nach dem Geländelauf verbrachten wir den Abend noch am Lagerfeuer um Knacker zu grillen, Lieder zu singen, von unseren Erlebnissen zu erzählen und Schokobananen zu verspeisen.

Freitagvormittag fand die Spielestadt statt und nach einer Messeprobe am Nachmittag wurde für den Hüttenabend geprobt und Spiele gespielt. Kinder und Leiter legten tolle Showeinlagen hin und der Spaß kam dabei auf keinen Fall zu kurz. In der Disco wurde es mit der Zeit dann doch ziemlich heiß, was uns jedoch nicht davon abhielt unsere besten Dancemoves hinzulegen. Um Mitternacht feierten wir noch einen Geburtstag und danach ging es ab ins Bett, um für Samstag fit zu sein.

Mit viel Spaß und neuen Freundschaften endete das Jungscharlager und wir freuen uns bereits auf das Jungscharlager 2020.

                                                            Hannah Bruckner                    

 

 

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: