Friday 7. October 2022

Auf dem Weg zur Krippe

Vor dem 4. Adventsonntag wurden wieder fünf Stationen für Kinder rund um die Kirche aufgebaut.

Familien konnten mit Maria und Josef den Weg zur Krippe gehen und jeweils einen kindgerechten Bibeltext anhören.

Friedhofskreuz

Im November besuchen noch mehr Menschen als sonst die Gräber ihrer Lieben. Heuer erstrahlt das Friedhofskreuz in der Mitte wieder in neuem Glanz.

Frauen pilgerten in ganz Österreich!

Am Samstag, den 16. Oktober 2021 machten sich rund 3000 Frauen in ganz Österreich auf um gemeinsam zu pilgern. In Oberösterreich nahmen 1470 Frauen auf 22 Wegen am Frauenpilgertag der KFB teil. 

Eine Route führte ...

KOMMUNION HEISST: WIR FEIERN GEMEINSCHAFT

Am 19. September feierten unsere frisch getesteten, aufgeregten, neugierigen Kinder endlich Erstkommunion.

 

Sie sagen nun Danke zu allen, ....

 

Fünf neue MinistrantInnen

konnten bei der Abendmesse am 25. September in die Hartkirchner Mini-Schar aufgenommen werden.

Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst und in der Gemeinschaft der MinistrantInnen!

 

Abschied von Bruder Fritz in Pupping

Zum Abschied von Bruder Fritz feierte die Klostergemeinschaft Pupping mit zahlreichen Gästen aus den umliegenden Pfarren am Sonntag, den 26. September einen Gottesdienst im Klostergarten bei der Jägerstätter-Kapelle.

 

„Erinnerungen eines zufälligen Missionars“

Zur Präsentation seines Buches und einem Nachklang seines 25jährigen Priesterjubiläums lud Pfarrer Paulinus am 29. August.

Das Dekanat Eferding wird zu einer der fünf Pionierpfarren für die Strukturreform der Diözese

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: