Freitag 21. September 2018

Kleider machen Ministranten

In den letzten Jahren durfte sich das Ministrantenteam über einen großen Zuwachs freuen. Bei großen Festlichkeiten gab es daher einen Mangel an Ministrantengewändern.

 

Diesen Mangel galt es zu beseitigen. Dankbar nahm das Miniteam dabei die Hilfe von einem afghanischen Asylwerber an, der vor seiner Flucht als Damenschneider gearbeitet hat. Auf Basis eines Musters fertigte Ziaachmad mit einer einfachen Nähmaschine sechs neue Gewänder in verschiedenen Größen an. Das Mini-Team konnte sich von der gelungenen Maßarbeit bei der Übergabe der Gewänder selbst überzeugen. Auf diesem Wege möchten wir uns deswegen besonders bei Ziaachmad bedanken, der sich voller Elan auf die Arbeit gestürzt hat, um uns zu unterstützen!

 

News aus der Diözese
V. l.: Bischof em. Dr. Maximilian Aichern, Dr. Peter Pawlowsky, Dr. Franz Rohrhofer, Hans Riedler, Josef Mayr, Dr.in Irene Dyk-Ploss, Mag. Hans Gruber und Prof. Dr. Peter Paul Kaspar.

Die katholische Kirche und die 68er-Bewegung

Was hat die katholische Kirche mit der 68er-Bewegung zu tun? Diese Frage stand im Zentrum einer Pressekonferenz des...

Zwischen Handy und Stall

Zwischen Handy und Stall

Theresa Reithmayr und Mathias Reisinger besuchen das AgrarBildungsZentrum Hagenberg. Sie stammen beide von...

Pfarrkirche Auwiesen im Dekanat Linz Süd

Dekanat Linz-Süd denkt über Zukunftsreformen nach

Warum die 13 Pfarren des Dekanats Linz-Süd intensiv über Zukunftsreformen nachdenken, was die Basis von...
Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: