Friday 2. December 2022

Vortrag über Nigeria

Die Katholischen Bildungswerke Hartkirchen und Haibach sowie Pfarrer Dr. Paulinus Anaedu luden am Dienstag, den 8. März 2016 in die Naturwundahalle Haibach ein. 150 Besucher verfolgten gespannt den Ausführungen von Pfarrer Paulinus über sein Heimatland Nigeria. 

 

Der Titel der Veranstaltung war Nigeria – ein Land so reich und doch so arm. Pfarrer Paulinus wurde im Süden Nigerias, dem ehemaligen Biafra geboren. Nigeria ist ein Land der großen Gegensätze: einmal das 7.größte erdölproduzierende Land der Erde, das Geld fließt aber leider nicht in das Land zurück. Schwierigste Wohnverhältnisse, Korruption, Anschläge der Boku Haram prägen den Alltag Nigeria’s. Seit dem Jahr 2004 ist Pfarrer Paulinus nun in Österreich. Das Projekt Onyii Fly der Pfarre Hartkirchen unterstützt den Schul- und Kindergartenbau in Nigeria, denn Bildung ist für Kinder besonders wichtig um die Missstände im Land verhindern zu können.

 

Vortrag Nigeria
Pfarrer Paulinus
Vortrag Nigeria
die neue Schule

 

Die freiwilligen Spenden dieses Vortragsabends kamen dem Projekt Onyii fly und der Renovierung des Pfarrhofes Haibach zugute.

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: