Tuesday 31. January 2023

Sternsingeraktion 2023

Sternsingeraktion

Auch heuer waren wieder zahlreiche Sternsinger in ganz Österreich unterwegs, um Spenden zu sammeln. Bei der Sternsingeraktion 2023 standen Marsabit und Samburu, die mit den Auswirkungen der Klimakrise zu kämpfen haben, im Vordergrund. Armut bedroht in diesen Regionen das Überleben vieler Menschen. Nahrungsmangel, verschmutztes Trinkwasser und fehlende medizinische Versorgung führen zu Krankheiten und hoher Kindersterblichkeit.

In Hartkirchen waren dieses Jahr 100 Sternsinger unterwegs. 10 Kinder- und 6 Erwachsenengruppen zogen von Haus zu Haus und sammelten insgesamt einen stolzen Betrag von rund 14.796,75€.

Auf diesem Weg möchte ich mich im Namen der Jungschar Hartkirchen recht herzlich bei allen Mitwirkenden sowie allen Spendern bedanken!

Julia Hinterhölzl

 

 

Pfarrgemeinde Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: