Tuesday 31. January 2023

Ich war einsam und ihr habt mich besucht!

In letzter Zeit bekommen wir vom Fachausschuss Caritas vermehrt Anfragen von berufstätigen Töchtern und Söhnen älterer Menschen, die uns bitten, ihre Eltern zu besuchen ......

Manchmal sind es auch aufmerksame Nachbarn und Freunde. Wenn ich nicht mehr ins Auto steigen kann, wenn es schwer fällt, das Haus zu verlassen werden die Tage lang und die Begegnungen weniger.

Im Herbst und Winter, wenn es wieder kühler und früher dunkel wird, fehlen auch zufällige Zaungespräche mit den Nachbarn oder den Vorübergehenden. Wir vom FA Caritas freuen uns sehr, dass die Menschen den Weg zu uns finden und um Hilfe anfragen. Gerne erfüllen wir diese wichtige Gemeinschaftsaufgabe.

Die Pfarrhomepage möchten wir nutzen, um euch um eure Mithilfe zu bitten. Wenn du Zeit hast, regelmäßig einen einsamen Menschen zu besuchen um zu plaudern, zuzuhören, vorzulesen oder auch mal eine Partie Schach zu spielen, was auch immer ... melde dich bitte bei mir:

Gudrun Rathmayr 0650/2290178

Wenn auch du einen Menschen kennst, der sich Besuch wünscht, kannst du dich auch gerne melden.

Pfarrgemeinde Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: