Wednesday 28. September 2022

Gedenkkonzert für Rudi Wolfsberger

Konsistorialrat Rudolf Wolfsberger - so hat ihn wohl kaum jemand genannt. Von uns allen wurde er liebevoll Rudi oder Rudipfarrer genannt... Und so war es ihm auch am liebsten.

 Ihm zu Ehren wurde am Samstag, den 25. Juni 2022 ein Gedenkgottesdienst mit anschließendem Gedenkkonzert gestaltet.

 

Der Gottesdienst wurde vom Katholischen Bildungswerk arrangiert und von der Nichte von Rudolf Wolfsberger, Sr. Maria Wolfsberger, musikalisch mit der Orgel umrahmt.
Anschließend gab Sr. Maria Wolfsberger mit ihrem Duopartner Siegfried Steinkogler, alias Duo Chromo Cordia, ein Konzert auf der chromatischen Mundharmonika und klassischer Gitarre zum Besten.
Unterstützt wurden die beiden von Ursula Entholzer und Ernst Winzig, welche Texte aus Pfarrer Rudis Faltblättern lasen.

Alle wissen, wie wichtig Rudi Wolfsberger die Musik war und dass es kaum ein Hochfest in der Pfarre gab, wo er nicht zu Gitarre oder Geige griff. Es könnte nicht passender sein, als ihm in memoriam ein Konzert zu widmen.

Das katholische Bildungswerk bedankt sich recht herzlich für den zahlreichen Besuch und die freiwilligen Spenden. Der Reinerlös von € 162,50 wurde an das Pfarramt Hartkirchen, mit der Bitte um Verwendung für die Pflege des Priestergrabes, übergeben.

 

Romana Neissl

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: