Thursday 21. October 2021

„Erinnerungen eines zufälligen Missionars“

Zur Präsentation seines Buches und einem Nachklang seines 25jährigen Priesterjubiläums lud Pfarrer Paulinus am 29. August.

Im Rahmen einer Andacht in der Kirche stellte Pfarrer Paulinus Anaedu sein Buch vor.

„Fada Onyii“ nennt er sich im Buch. Es ist ein Werk für alle, die erfahren möchten, wie Paulinus‘ Weg nach Österreich begann und wo überall ihn dieser Weg bereits hingeführt hat. Erinnerungen aus Kindertagen finden Sie darin ebenso wie Erlebnisse aus seiner Zeit als Priester in Nigeria und Österreich.

Freunde, Kollegen, Hartkirchner und Angehörige „seiner“ weiteren Pfarren sowie Wegbegleiter aus früheren Tagen waren der Einladung gefolgt. Afrikanische Musik darf dabei natürlich nicht fehlen.

In der Musikschule wurde anschließend noch weitergefeiert.

 

Das Buch ist in den Pfarren für eine Spende erhältlich. Alle Einnahmen gehen selbstverständlich an das Projekt „Onyii Fly“ für den Weiterbau einer Schule und eines Kindergartens in Paulinus‘ Heimat.

 

Pfarre Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/6374
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: